Kaltplasma

Wundbehandlung mit Kaltplasma

"Mit unserer Spezialisierung für moderne Wundbehandlungen, sehen wir es als selbstverständlich, alternative Behandlungsmethoden einzusetzen und so immer eine optimale Versorgung für unsere Patient:innen sicher zu stellen.


Aufgrund sehr guter Behandlungsergebnisse, habe ich mich auf die Kaltplasmatherapie von Terraplasma (plasma care®) spezialisiert - Sprechen Sie mich jederzeit für eine individuelle Beratung oder Behandlung an!"

Stefan Kapp

Für welche Wunden ist die Kaltplasmatherapie geeignet?


Grundsätzlich ist die Kaltplasmatherapie für alle Wunden geeignet, denn KAP wirkt physikalisch, d.h. unabhängig von der Ursache der Wunde. Es setzt körpereigene Prozesse in Gang, die die Wundheilung unterstützen und zum Wundverschluss führen. Ein erfahrener Wundbehandler sieht schon nach 2 – 3 Behandlungen, ob die Wunde auf die KAP-Therapie anspricht.